In unserer heutigen Gesellschaft fehlt meist das Verständnis für die Macht der Nahrung. Nahrung wird in vielen Fällen als reines Genussmittel oder Zeitvertreib gesehen. Dabei beschreibt gerade das Wort NAHRUNG wunderbar, um was es eigentlich gehen sollte.

Nahrung nährt den Körper und versorgt diesen mit der notwendigen Energie und Bausteinen.

Umgekehrt, kann falsche oder unzureichende Nahrung, auch schädlich für den Körper sein. Nahrung vermag ein hochwirksames Medikament, aber auch ein tödliches Gift für unseren Körper zu sein. Ebenso kann Nahrung Gift für das eine Individuum, und ein Medikament für das andere Individuum sein.

Gerade diese Tatsache macht eine individuelle Auseinandersetzung mit dem Thema Nahrung so wichtig.

Auf folgenden Seiten findet ihr allgemeine Informationen über unsere Nahrung. Aus welchen Makronährstoffen ist unser Nahrung zusammengesetzt. Wie ist die kalorische Dichte dieser Nährstoffe und wozu benötigt man diese Nährstoffe. Diese Grundlegenden Informationen sollten in erster Linie dazu dienen, den Nährwert der aufgenommenen Mahlzeiten besser einschätzen zu können und sich bewusst mit der zugeführten Nahrung auseinanderzusetzen.

Nährwert kann Sie beim Erreichen Ihrer Ziele unterstützen.

nährwert9